// Kostenlose Masken für Gera! //
Die Junge Union Gera unterstützt die Forderung der CDU Gera, dass alle Geraer Bürger auf Wunsch 5 kostenfreie medizinische Masken von der Stadtverwaltung erhalten sollen.

// Homeschooling - super Sache?! //
Nach einem dreiviertel Jahr hat es die rot-rot-grüne Landesregierung NICHT geschafft, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Noch immer haben nicht alle Schüler die technischen Voraussetzungen, denn ohne Laptop geht digitaler Unterricht nur schwer. Die Thüringer Schulcloud funktioniert nach wie vor nicht so, wie sie es tun sollte - seit dem Sommer ist kaum etwas passiert. Videokonferenzen zu Stoßzeiten am Vormittag sind nahezu unmöglich. In anderen Bundesländern klappt's besser: Bayern mit Moodle bzw. Mebis geht voran.
Während in Thüringen die Schüler noch darauf warten, dass die Schulcloud wieder online geht, können sich Schüler in anderen Bundesländern bestmöglich auf das Abitur vorbereiten!

Deshalb: Neustart für Thüringer Distanzlernen! Es wird Zeit!
- Martin Schöppe, Schatzmeister

14.01.2021

// Ein Alptraum für die amerikanische Demokratie //
Von einem beispiellosen Angriff auf die Demokratie sprach Joe Biden, nachdem Trump-Anhänger das Kapitol in Washington, D.C. stürmten. Diese Bilder erinnern uns an die Ausschreitungen im und vor dem Reichstag in Berlin. Ja, zu einer Demokratie gehört Protest - FRIEDLICHER PROTEST. Ob in Berlin oder Washington - Orte der Freiheit dürfen nicht angegriffen werden! Die Demokratie darf nicht angegriffen werden!
- Tillman Becker, stellv. Kreisvorsitzende

07.01.2021